U3-Betreuung

Wir bieten insgesamt zehn U3-KiTa-Plätze für Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren an.

In zwei Gruppen werden jeweils fünf U3-Kinder mit 15 Kindern ab drei Jahren bis zur Einschulung betreut.

Wir bieten eine sichere und wohlfühlende Atmosphäre für Kinder und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern.

Uns ist es wichtig, dass Sie als Familie in unsere Einrichtung einen guten Start erleben. Die Zeit der Eingewöhnung in der Kindertageseinrichtung ist für Ihr Kind prägend und dient dazu, dass Ihr Kind zu den Erzieherinnen und Erziehern eine Bindung aufbauen kann.

Unsere Eingewöhnungsphase orientiert sich am „Berliner Eingewöhnungsmodell“, welches auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingeht.

Eine Spielebene, ein U3-Spielbereich und ein Nebenraum ermöglicht den Kindern sich mit viel Freude zu bewegen.

Für die U3-Kinder steht sowohl ein Wickelraum als auch ein Schlafraum zur Verfügung.