Die Ernährung und Gesundheit der Kinder ist uns wichtig.

Während des gleitenden Frühstücks bieten wir den Kindern: Milch, ungezuckerten Tee sowie Mineralwasser (mit und ohne Kohlensäure) an. Obst und Gemüse wird täglich frisch aufgeschnitten und als Snack zur Verfügung gestellt.

In gemütlicher Atmosphäre können die Kinder ihr Frühstück genießen. Zu Feierlichkeiten und besonderen Aktionen findet ein gemeinsames Frühstück statt.

Das Mittagessen wird von der Firma "Apetito" geliefert. "Apetito" bereitet die Speisen mit dem "Cook- & Freeze-Verfahren" zu. Dadurch wird die Frische der Produkte für lange Zeit gewährleistet. In der KiTa werden die Speisen dann in einem Konvektomaten auf den Punkt zu Ende gegart. Regelmäßig steht frischer Salat oder Rohkost mit auf dem Speiseplan.

Informationen zum Cook and Freeze Verfahren:

Besonderheiten bei der Ernährung (z. B. Allergien oder kulturelle Hintergründe) werden bei der Verpflegung berücksichtigt und dementsprechend alternative Gerichte angeboten.

Die Kinder werden regelmäßig in die Gestaltung des Speiseplans miteinbezogen.

Der Speiseplan wird im Eingangsbereich für Kinder und Eltern ausgehängt.